Obstsalat

In den letzten Wochen haben wir uns im salón viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Dazu haben wir Geschichten gelesen, erzählt, Lieder gehört und sogar zwei kleine Filmchen geguckt. Zum Abschluss der Einheit durften sich die Kinder dann selber eine Aktivität überlegen und es wurde sich einstimmig auf einen Obstsalat geeinigt. Ich war relativ beeindruckt, wie viele Kinder auch wirklich an ihre Früchte gedacht haben (Ich war zum Glück morgens noch schnell auf der feria gewesen um meine Trauben zu besorgen!) und so wurde es auch ein sehr schön bunter und abwechslungsreicher Obstsalat. Von Papaya über Wassermelone bis hin zu Ananas war wirklich alles dabei. Zuerst mussten natürlich zusammen Hände gewaschen und Obst geschält und geschnitten werden. Den Kindern hat es aber offensichtlich Spaß gemacht, selber die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass am Ende auch alle einen leckeren Obstsalat essen können. Das Resultat war auch wirklich lecker, seltsamerweise wollte sich danach nur niemand mehr fürs Spülen melden.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mama (Mittwoch, 24 Juni 2015 15:59)

    Sieht ja lecker aus. Bei uns sind gerade die Erdbeeren und Kirschen reif :)

  • #2

    Fritz-Georg Kersting (Donnerstag, 25 Juni 2015 12:16)

    lecker, lecker, lecker ....
    das große Obstangebot in Bolivien hat mich schon immer begeistert.

  • #3

    Oma (Donnerstag, 25 Juni 2015 20:30)

    Bei so viel leckerem Obst wünsche ich guten Appetit!
    Gut gemacht, einfach lecker!!!